Geplantes und Ungeplantes: Bildervortrag über die RSE

Nachdem die Rhein-Sieg Eisenbahn 1967 ihren letzten Schienenverkehr aus dem Westerwald über Niederpleis nach Beuel eingestellt hatte, zerstreute sich ihr Archiv in alle Himmelsrichtungen. Über die Jahre haben mehrere Eisenbahnfreunde und Nachfahren von RSE-Mitarbeitern ihre Bestände zur Verfügung gestellt, so dass sie in einer Gemeinschaftsaktion der Ortsgemeinde Asbach, unseres RSE-Museums und des Stadtarchivs Sankt Augustin zusammengeführt und digitalisiert werden konnten.

Nach dem sehr gut besuchten Vortrag auf Einladung des Stadtarchivs Sankt Augustin werden wir ein zweites Mal über die Archivierung und Digitalisierung unseres Archivs berichten, wobei der fotografische Schwerpunkt auf dem Beueler Bereich liegen wird. Ulrich Clees und Carsten Gussmann zeigen den Bildervortrag auf Einladung der Beueler Ortsvereine, vertreten durch Rainer Bohnet.

Freitag, 22. März 2023, 18 Uhr

Beueler Rathaus, Friedrich-Breuer-Straße 65
53225 Bonn

Eintritt frei