Bücher

Wir bieten in unserem Museum einige Bücher und Videos an, welche die Geschichte unserer Bahn weiter vertiefen.

Sie können unsere Bücher auch Online erwerben. Bei Interesse freuen wir uns auf ihre Nachricht.

Hinweis: Das Buch „Die Rhein- Sieg Eisenbahn – Pionier deutscher Schmalspurbahnen“ aus dem LokReport Verlag ist bei uns mittlerweile ausverkauft. Die Liste mit Korrekturen und Ergänzungen ist weiterhin bei uns erreichbar.


Brölthaler Eisenbahn-Aktien-Gesellschaft
Die betriebliche und technische Entwicklung der ersten 30 Betriebsjahre aus zeitgenössischen Publikationen 1863-1894.

Mit Zeichnungen von Fahrzeugen, Gebäuden und Gleisplänen auf drei ausklappbaren Dopelseiten.

48 Seiten, DIN A4 Broschur,

Preis 5,- Euro zzgl. 1,- Euro Versandkosten

Die RSE im Film!
Sind schon Bilder der RSE ziemlich selten, so fand sich sogar umfangreiches Filmmaterial. Daraus entstand ein Verkaufsvideo auf DVD, dessen Erlös dem Museum zu gute kommt.
– Streckenaufnahmen eines Sonderzuges, gezogen von Lok 8, zwischen Hennef und Beuel.
– Straßenersatzverkehr 1960 in Pleisbachtal in Farbe! 
– Lok 51 mit Basaltzug aus Eudenberg in Hennef (1960).
– Abbruch der Reststrecken Beuel – Hennef und Hennef – Eudenberg (1967, 1968)
Preis 20,- Euro