Wieder neues von der V13 In kleinen Schritten geht es mit der V13 voran. Nachfolgend Fotos den letzten Monaten. Jetzt ist erstmal Winterpause, zum Arbeiten ist es zu kalt. Draußen arbeitet es sich besser, beim Schleifen und Flexen fällt viel Staub an.Löcher aus der Zeit bei der Zillertalbahn (ZB) wurden verschlossen, gespachtelt, grundiert und provisorisch lackiert. Heiner bei der Arbeit.René flext an den Stellen, die man eigentlich nicht sieht, aber trotzdem von alter Farbe, Schweißrückständen und Rost befreit werden müssen.Auch der Führerstand wird originalgetreu rekonstruiert, soweit möglich.Die bei der ZB demontierten Zusatzluftbehälter wurden neu beschafft, geprüft und probeweise angebaut. Sie müssen noch gereinigt und lackiert werden.Die neue Platte zur Aufnahme der historischen Instrumente ist mittlerweile eingeschweißt worden.Mittlerweile gestrahlt, gerichtet und grundiert: eine der rekonstruierten Motorraumklappen der V13. Es fehlt noch die Endlackierung mit RAL 3003 Rubinrot. Foto: Maxim Roßdeutscher